Kommentare: 70
  • #70

    Mikrowellen im Test (Sonntag, 16 Juli 2017 12:06)

    Cool, dass ihr nicht nur gute vegetarische Gerichte präsentiert, sondern auch richtig interaktiv uns Besucher zu Treffen, wie dem veganen Wohnzimmer einladet, um sich (abseits des Netzes) besser zu vernetzen!
    Alles liebe, Sebbi!

  • #69

    Standmixer im Vergleich (Sonntag, 25 Juni 2017 17:50)

    Finde ich super die Seite. Vorallem das Rezept von den Pestostangerl und den Bechermuffins find ich sehr lecker. Bitte noch mehr von diesen leckeren Rezepten.

  • #68

    Florian (Dienstag, 06 Juni 2017 13:10)

    Endlich eine große Rezeptsammlung mit vielen tollen veganen Rezepten. Danke für Eure Website. Ist gleich in meine Bookmarks gewandert :)

  • #67

    Safran kaufen (Donnerstag, 27 April 2017 07:41)

    Schöne Seite, sehr übersichtlich. Grüße

  • #66

    Elisabeth (Dienstag, 18 April 2017 12:40)

    Super Rezeptsammlung! Danke für die zahlreichen veganen Rezepte. Wenn ich in der nächsten Zeit mal dazu komme, werde ich am Wochenende mal eins deiner Rezepte testen :) Unter der Woche schaffe ich es zeitlich einfach nicht zu kochen und nutze den Menüservice. Ich berichte dann, wie das Essen geworden ist :)
    Liebe Grüße
    Elisabeth

  • #65

    Bernhard (Donnerstag, 23 März 2017 23:54)

    umfangreiche Rezeptsammlung mit vielen tollen veganen Rezepten - da ist für jeden etwas dabei
    Wünsche weiterhin viel Erfolg
    Bernhard

  • #64

    Chioma (Samstag, 11 März 2017 12:20)

    Tolle Rezepte! Ich habe mir vor kurzem auch einen Smoothie Maker zugelegt und tendiere immer mehr zu grünen statt "normalen" Smoothies!
    Was ich daran liebe, ist, dass einem die Ideen nie ausgehen und jeder Smoothie etwas anders ist :)

    Liebe Grüße aus dem Süden

  • #63

    Mathias (Montag, 27 Februar 2017 23:52)

    Hallo!

    Ihr habt echt ein paar lecker aussehende vegane Rezepte!

    Schöne Grüße aus Deutschland!

  • #62

    Lisa (Freitag, 10 Februar 2017 22:33)

    Hallo vegi-treff!

    Ich bin gerade durch Zufall auf eure Seiten gestoßen und sofort begeistert. Besonders die Seite mit der Rezeptsammlung hat mich fasziniert. Sehr lecker klingen dort die Käsetortilla mit 3 Saucen. Vielen Dank für diese klasse Seite.

    LG
    Lisa

  • #61

    Ganser Petra (Donnerstag, 02 Februar 2017 15:11)

    Es gibt nun in Bad Ischl ein Bistro mit Gerichten nach der 5-Elemente Küche mit tgl. wechselndem Speiseplan. Auch Lebensmittel kann man dort lose erwerben. Adresse: Götzstraße 9, direkt beim Parkplatz zur Kaiservilla. Im Internet unter www.votiv-bio.at zu finden, noch besser auf der Facebook-Seite votiv bio einzusehen: also facebook/votiv bio. Man kann auch wöchentlich einen Speiseplan per e-mail erhalten. Heute am Donnerstag ist um 19.00-21.30 Uhr jemand Spezielleres dort, der vorzeigt, wie nach den 5-Elementen geschnipselt wird mit Verköstigung, Eintritt inkl. Kostproben: 10 Euro. Tel.Nr. 06132-21954

  • #60

    Alex (Freitag, 30 Dezember 2016 20:00)

    Hammer Rezepte und super Einsatz! Für eine fleischfreie Gesellschaft. Das wird echt alt, dass wir meinen was besseres als andere Lebewesen zu sein.
    Immer weiter so!

  • #59

    Vanessa (Mittwoch, 28 Dezember 2016 13:46)

    Super!!
    LG aus Kaltern am See

  • #58

    eva bauer (Donnerstag, 15 Dezember 2016 12:34)

    ich hätt dann auch noch a seite mit vielen tollen veganen rezepten und info: www.veganblatt.at

  • #57

    eva bauer (Donnerstag, 15 Dezember 2016 12:33)

    wow - hab grad den beitrag von Stefan Feb2013 gelesen - genau so isses ("wir konsumieren keine Leichenteile mehr"), ein sehr berührender Beitrag - sollte ich bei unseren Metzgerein verteilen ;-) danke Stefan und Erika

  • #56

    Eva Bauer (Donnerstag, 15 Dezember 2016 12:28)

    was freu ich mich, auf eure Seite gestoßen und zu sein - man sieht sieht bald mal :-) herzlichst, eva

  • #55

    Amaranth-Shop (Samstag, 17 September 2016 19:31)

    Schöne Webseite und wertvolle Rezepte.

    Was haltet ihr von Amaranth?

  • #54

    Smoothies (Sonntag, 28 August 2016 16:23)

    Echt leckere Rezepte! :) Ich persönlich bereite auch sehr gerne Green Smoothies mit meinem Smoothie-Maker zu. Die sind super lecker und auch noch echte Vitaminbomben. Finde es auch toll, dass man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann und immer wieder neue Rezepte ausprobieren kann. Vielleicht könntest du auch mal ein paar Smoothie Rezepte posten? :)

    Liebe Grüße vom Bodensee

  • #53

    Irene (Mittwoch, 15 Juni 2016 06:05)

    Danke für die Veganer Rezepte. Wird bald mal ausprobiert.

  • #52

    Veganfreund (Mittwoch, 25 Mai 2016 12:49)

    Schöne Grüße in den Süden! Toll gemachte Webseite mit vielen Informationen und Möglichkeiten. Weiter so.

    Viel Erfolg!

    mfg Thomas

  • #51

    Timo (Montag, 25 April 2016 11:03)

    Vielen Dank für die leckeren Rezepte!

    Gruß Timo

  • #50

    Karl Fröschl (Montag, 25 April 2016 09:13)

    sehr aktive Gruppe!!!! Gratuliere herzlich Karl

  • #49

    Erich (Freitag, 29 Januar 2016 19:31)

    Super, die neue Rubrik "Marias vegane Rezepte". Schauen lecker aus und regen an zum Nachkochen!

  • #48

    Diana (Freitag, 13 November 2015 22:10)

    Tolle Seite mit leckeren Rezepten so macht das kochen Spaß :) Lieben Gruß aus dem Hotel am Kalterer See

  • #47

    Jenny (Sonntag, 01 November 2015 18:17)

    Tolle Seite. ;-)

  • #46

    Karin Reiter (Montag, 03 November 2014 11:09)

    Liebe Vegies!
    Wir bieten in unserer komplementärmedizinischen Praxis (Therapieoase Rutzenmoos)schon seit langem vegane/vegetarische Ernährungsberatung an. Ihr kennt Euch damit ja Bestens aus, es gibt aber doch immer wieder Menschen, die bezüglich Mangelerscheinungen unsicher sind.
    Besondergs gern helfen wir werdenden Müttern durch eine vegane Schwangerschaft, bzw. unterstützen auch vegane Ernährung für Kinder jeden Alters.
    Wir selbst sind natürlich sowohl aus Tierschutz- als auch gesundheitlichen Gründen schon lange Vegetarier bzw. meistens;) Veganer und halten in diesem Sinn immer wieder VHS-Seminare (Gmunden, Vöcklabruck) ab. Wir hatten beim letzten Vortrag das Glück eines Eurer Mitglieder kennen zu lernen, der uns auf Euch aufmerksam gemacht hat: Danke dafür, wir freuen uns sehr, Gleichgesinnte zu treffen und Eure Homepage ist wirklich super.
    Außerdem sehen wir uns demnächst bei einem LaMuhr-Brunch hoffentlich persönlich !!!

    Viele liebe Grüße,
    Karin und Jürgen Reiter

  • #45

    Horst Mayr (Mittwoch, 24 September 2014 17:45)

    Guten Tag, ich möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Horst Mayr, bin 47, Tai Chi und Chi Gong Trainer und befasse mich mit Gesundheitsvorsorge. Ich esse seit 1992 kein Fleisch und mir geht es immer noch gut, hab genügend Kraft und Ausdauer. Allerdings esse ich tierisches Fett wie Butter und Käse, weils mir gut schmeckt. Würde mich freuen wenn ich Sie mal persönlich kennenlernen würde, herzliche Grüsse, Horst Mayr

  • #44

    Gabriele (Montag, 28 Juli 2014 11:00)

    Das Wochenende in der Schrattenau war ein echter Genuss: unendlich gemütlich, lustig mit Ballspielen und viel Musik, der Wettergott war uns hold und so konnten wir wandern, baden, im Freien essen und schlafen. freu mich schon aufs nächste Mal! Schön dass wir einander gefunden haben und gmeinsam das Leben genießen!

  • #43

    Irene (Sonntag, 22 Juni 2014 05:48)

    liebe Jutta, danke für dein "Zwieballen" Rezept. Habe es gestern erstmals ausprobiert, aber ich denke ich muss noch oft probieren um an deine heranzukommen. zum einen habe ich Mehl aus meinem Vorrat genommen - ist wahrscheinlich mit deinem qualitativ nicht zu vergleichen und mit ein Grund, warum sie nicht so geworden sind. Na ja, da wird der Siegi noch oft Zwieballen zur Jause essen müssen, bis sie endlich gelingen. lg, Irene

  • #42

    Irene und Siegi (Samstag, 17 Mai 2014 20:22)

    Der Vergiabend gestern war sehr gemütlich und das Essen einfach toll. Ich freue mich schon auf die eingestellten Rezepte zum Nachkochen, insbesondere die Weckerl von der Jutta haben es uns angetan.
    Auf eine baldig Wiederholung freuen sich Teilzeitvegetarier Irene und Siegi.

  • #41

    Goiserer (Samstag, 17 Mai 2014 02:19)

    Zu Eintrag #33, Goiserer Naturprodukte:

    Das was unter dieser Marke verkauft wird stammt aus China! Gemüsechips z.B.

    So etwas als Goiserer Naturprodukte zu verkaufen grenzt meines erachtens an Kundennepp.

  • #40

    der (Samstag, 08 März 2014 17:55)

    Schöne Seite :)

  • #39

    michaela (Donnerstag, 19 Dezember 2013 17:16)

    hallo
    Raum für vegetarier in wien:
    gr. Altbauzi, eig.Dusche, kochstelle.
    nähere info:
    email: tara777@gmx.net
    0660.88 77744

  • #38

    Martina (Mittwoch, 20 November 2013 23:40)

    Hallo, es freut mich ausserordentlich endlich ein paar gleichgesinnte gefunden zu haben, denn als Krankenschwester erntet man so manchen schiefen Blick wenn man gesteht Vegetarier zu sein. Schliesslich soll man den Patienten ja ein Vorbild sein! Bin ich ja, für mich muss niemand leiden und schon gar net sterben ;) es gibt auf Gottes schöner Erde soo leckere pflanzliche Produkte!
    Toll, dass es euch gibt und bis ganz bald mal! Martina

  • #37

    Mike (Donnerstag, 17 Oktober 2013 12:15)

    Super Seite echt klasse

  • #36

    Anna (Freitag, 12 Juli 2013 22:37)

    Hallo! Hat jemand von euch die Kontaktdaten von Liliane? Sie ernährt ihren Hund vegan hat sie mir erzählt und ich hab da einige Leute (darunter auch ich) die sich dafür interessieren und sich da gerne inspirieren lassen würden.
    Wenn mir jemand bitte ihre Mail Adresse schicken könnte oder ihr meine Adresse geben könnte wäre das toll! :)
    anna.mazanek@gmx.net

  • #35

    Masticating Juicer (Donnerstag, 18 April 2013 16:58)

    This is a great article! Thank you for sharing!

  • #34

    Engelbert (Mittwoch, 06 März 2013 20:17)

    Liebe Liane! Lieber Bernhard! Liebe Haustiere!

    Am vergangenen Samstag war bei euch „Tag der offenen Tür“. Wir danken euch sehr herzlich für die wunderschönen, gemütlichen, harmonischen Stunden die wir bei euch verbringen durften. Ihr habt sehr viel Zeit aufgewendet um uns mit liebevoll zubereiteten, spitzenmäßigen Speisen und Getränken zu vorsorgen. Ihr seid sehr süß. Vielen, vielen Dank! Diese Zeilen gelten im Namen aller, die bei euch waren.

    Ganz liebe Grüße von allen!

  • #33

    Goiserer Naturprodukte (Dienstag, 05 März 2013 19:29)

    Haben den Artikel in der Tips gelesen und finden Euren Vegi-Treff echt eine SUPER Sache!!!

    Wir sind ein kleines Unternehmen aus Bad Goisern und beschäftigen uns auch sehr viel mit Ernährung und Gesundheit.
    Unsere Palette reicht von Trockenfrüchte, Nüsse, Knabbereien, Schokoliertes über handgemischte Naturmüsli`s sowie Salze (Hildegard von Bingen, Persiensalze, Himalayasalze, Sonnengesangsalz, Rosensalz uvm).
    Wir achten vor allem auf die Herkunft unserer Proukte. So ist es uns wichtig in der heutigen Zeit unbehandelte Früchte, Nüsse und Cerealien anzubieten.

    Wir werden sicher mal bei euren Treffs vorbeischauen, um uns Inspirationen für unsere Küche zu holen und um neue interessante Leute kennenzulernen!

    Ganz liebe Grüsse und bis bald ;-)

  • #32

    Stefan Schmied (Samstag, 23 Februar 2013 17:59)

    Habe den Bericht in der Tips Zeitung gelesen und dann Eure Hompage angeschaut. Dass Ihr für alles offen seid auch für nicht Vegetarier bei Euren Treffen spricht glaube ich für vegetarisch lebende Menschen.Dass es unter den Fleischessern nicht auch nette Menschen gibt bezweifle ich nicht, aber die vegetarische Lebensweise wirkt sich glaube ich schon sehr positiv auf den Menschen aus und man wird dadurch feinfühliger und toleranter als nicht Vegetarier. Persönlich wurde ich von bildlich gesprochen vom "Saulus zum Paulus". Als ehemaliger Besitzer eines Bauernhofes betrie ich eine ab Hof Vermarktung.Das hat damals bedeutet das ich alle möglichen Tiere selbst geschlachtet habe zur Weiterverarbeitung in der Hof Metzgerei.Ich kann daher aus Erfahrung sagen dass kein Tier sich freiwillig hingestellt hat um zu sterben. Das in die Augen schauen vor dem Tod und die laute der Tiere bewiesen das. Da kann man ganz deutlich wieder sprechen wenn sich so mancher damit sein Gewissen beruhigt und sagt es ist ihm lieber Fleisch von glücklich gestorbenen Tieren und human geschlachtet zu verzehren. Man hat ja dem Tier nur den Transport erspart. Alles andere Leid bleibt vorhanden. Eine vegetarische Kundin von meinem Bio Laden hat mich vor neun Jahren zu diesem Thema angesprochen und damit begann ich mich dann mit dem Vegetarismus zu beschäftigen. Kurze Zeit später waren dann meine Frau und ich auch Vegetarier. Vor acht Jahren haben wir dann die Hofmetzgerei auf gegeben und im Laden kein Fleisch und deren Produkte daraus verkauft. Wir bauten das Vegetarische Produktsortiment aus. Ab diesem Zeitpunkt ging es mit dem Laden aufwärts und die Umsätze stiegen kontinuierlich. Vor sechs Jahren haben dann den Bauernhof verkauft und konzentrieren uns nur mehr auf den Laden. So glücklich und zufrieden wie wie ich und meine Frau jetzt leben möchte ich nicht mehr missen. Unsere Lebensqualität hat sich dadurch wesentlich gegen früher als Fleischesser verbessert. Wir konsumieren keine Leichenteile mehr. Auch haben sich viele nette Kontakte mit vegetarisch lebenden Kunden aus unserem Laden ergeben. Unser nächster besuch wird sicherlich bald das Indische Restaurant in Gmunden sein. Denn wir sind etwas indisch angehaucht. Ich wusste gar nicht dass es diese gibt. Ich hoffe auch dass wir es schaffen hin und wieder zu einem Eurer Treffen zu kommen. Liebe Grüße aus Bad Ischl Stefan und Erika!

  • #31

    Erich (Donnerstag, 21 Februar 2013 19:58)

    Hallo Susanne, hallo Claudia (Einträge von heute)!
    Schön, dass euch der Beitrag über unseren Vegi-Treff in den Tips so gefallen hat. Und danke der Tips-Redakteurin, Frau Mag. Toth, für den tollen Bericht.
    Unsere Treffen sind immer ganz ungezwungen und für alle Interessenten offen. Die Details dazu sind jeweils auf der Homepage zu ersehen. Kommt einfach vorbei und genießt das Zusammensein mit Gleichgesinnten - dazu haben wir ihn gegründet!!!
    Bis bald.

  • #30

    Susanne (Donnerstag, 21 Februar 2013 18:10)

    Hallo, habe den Artikel in der Tips gelesen und mich sehr gefreut, dass es Euch gibt, würde auch gerne vorbei kommen zum Gedankenaustausch und kennenlernen
    liebe Grüße Susanne

  • #29

    Claudia (Donnerstag, 21 Februar 2013 12:13)

    Halle an alle,

    Ich habe mit Begeisterung über den Artikel gelesen. Ihr habt alle ein Applause verdient!
    Ich bin selber Vegetarierin und würde sehr gerne beim nächsten Treffen dabei sein!

    Es freut mich sehr, dass es diese Gruppe in Salzkammergut gibt!

    MfG, Claudia

  • #28

    Gabriele (Mittwoch, 23 Januar 2013 15:09)

    Das gemeinsame Kochen war wirklich wunderbar: vielfältig, lustig und sehr schmackhaft! Wo bekommt man sonst so nah ein 7-gängiges vegetarisch/veganes Menü?
    Hoffentlich bald wieder und vielleicht auch mit anderen Köchen und Köchinnen für neue Ideen!
    Mahlzeit!

  • #27

    Michi (Donnerstag, 10 Januar 2013 21:44)

    Hallo Bruno,
    deine Signatur auf dem Foto gefällt mir.

  • #26

    Anna (Donnerstag, 10 Januar 2013 21:30)

    hallo Leute,

    ich habe den Link der Homapage an die Redaktion der Tips Gmunden geschickt und mal nachgefragt ob sie nicht etwas über die Vegis schreiben wollen.
    Daniela Toth von der Tips hat die Homepage durchgeblättert, sich mit Erich in Verbindung gesetzt und sofort bereit erklärt was über uns zu schreiben. Jedenfalls hat Andrea was für Mittwoch ausgemacht, da setzen wir uns zusammen und vielleicht können wir schon beim nächsten Treffen ein paar neue Interessenten begrüßen :)

    Dankeschön an Daniela Toth und die Tips Gmunden!

  • #25

    Karin Moser (Mittwoch, 28 November 2012 11:07)

    Vielen herzlichen Dank, dass der Vegi-Treff auch für (noch) nicht Vegitarier offen steht - ich habe das letzte Treffen im Adagio in Gmunden sehr genossen, viele neue Impulse erhalten, sehr nette und interessante Menschen kennen gelernt und mich dabei sehr wohlgefühlt! Der Austausch öffnet das gewohnte Blickfeld, eingefahrene Verhaltensmuster können leichter verändert werden!
    Ausserdem finde ich die Homepage sehr klasse! - Für mich ist das eine Plattform, wo ich gerne hineinschaue, was es Neues gibt, was die nächste Veranstaltung ist und obs vielleicht wieder ein neues Rezept gibt! Sehr lebendig! und einladend! Auch wenn ich nicht immer dabei sein kann, freue ich mich über Nachrichten von euch!
    Alles Gute weiterhin und herzlichen Dank fürs Engagement! Karin

  • #24

    Andrea Gamperl (Montag, 26 November 2012 15:27)

    Hallo Vegis, es hat mich echt überwältigt wie viele Leute beim letzten Treffen kamen.
    Es ist schön das es so viele nette Menschen gibt.
    Liebe Grüße Andrea

  • #23

    Anna (Montag, 26 November 2012 09:07)

    Hallo Leute!!
    Hab grad die HP bissl durchstöbert sie ist echt übesichtlich und toll!
    Das Treffen war total super, die Leute sind alle super nett und haben echt Humor! toll :)
    Ich bin übrigens "die Neue" mit dem Hund vom Tierschutz, sollte mich wer vergessen haben :p
    Homepage haben wir noch keine, sind aber jederzeit per Email unter puli.allatvedo@hotmail.com erreichbar, oder direkt bei mir anna.mazanek@gmx.net

    glg

  • #22

    Erich (Montag, 19 November 2012 19:40)

    Suuuuuper! So viele tolle Vegi-Rezepte auf unserer Vegi-Homepage.
    Danke Michi, dass du das so toll machst.
    Lg Erich

  • #21

    Michi (Montag, 19 November 2012 19:17)

    Vielen Dank an die Hauptlieferanten der Rezepte Resi, Gabriele und Uschi.
    Bitte macht weiter solche Köstlichkeiten und schickt mir das Rezept mit Foto.
    Michi